Fundstücke – Inspirationsquelle für das plastische Gestalten

Kursziel

Wolltest du schon mal in einem Künstler-Atelier arbeiten? Interessieren dich das dreidimensionale Gestalten, das Modellieren und Abgiessen von Formen?
In einer speziellen Atelier-Atmosphäre arbeiten wir in kleiner Gruppe zum Thema «Fundstücke – Inspirationsquelle für das Plastische Gestalten». Wir nehmen Formen und Strukturen unter die Lupe, lassen uns von der Tier- und Pflanzenwelt inspirieren, beobachten diverse Kunstformen der Natur und entwickeln daraus neue Ideen. Es entstehen Studien, Modelle und Skulpturen. Du lernst verschiedene Materialien und handwerkliche Techniken kennen und entdeckst dabei deine eigene experimentelle und kreative Seite.

ZielgruppeAltersgruppe: 10 bis 14 Jahre
Hinweis

Kurstermine: 4.3./11.3./18.3./25.3./1.4./8.4./6.5.2017

Kursort: Dieser Kurs findet im Atelier Anna-Maria-Bauer an der Hardturmstrasse 66, 8005 Zürich statt.

Weitere InformationenDie K’Werk-Kurse für Kinder und Jugendliche fördern die kontinuierliche und professionelle Entwicklung in den bildenden Künsten wie Malen, Zeichnen, dreidimensionales Gestalten, neue Medien, Grafik, Foto, transdisziplinäre Projekte und im eigenen Ausdruck.
AbschlussKursbestätigung